Zwischen Mecklenburger-Seenplatte und Rheinsberger-Seenkette

Region

Zollstock Axel in Luhme

Der Zollstock Axel in Luhme ist ein gemütlicher Kiosk, der zum Einkehren einlädt.
Er bietet überdachte Sitzgelegenheiten vor dem Kiosk, und wenn es draußen mal ungemütlich ist auch ein großer Tisch mit Bänken im geschützten Raum vorhanden.
Neben Bockwürsten, Bouletten, Snacks und Eis gibt es allerlei Getränke. Auserdem hält Axel von Gewürzen über Milch und frischen Eiern bis hin zum Klopapier noch vieles andere für den täglichen Gebrauch vor.
Zollstock Axel

 

Rheinsberg

Im 12 km entfernten Rheinsberg finden Konzerte und andere Aufführungen im Schloss Rheinsberg, bekannt durch Friedrich den Großen, statt.
Rheinsberg

Diemitz

Neben hochwertigen Speisen bietet das Restaurant Regolin am See in Diemitz auch regelmäßig Veranstaltungen mit regionalen Künstlern und Musikern.
Die Scheune an der Diemitzer Schleuse legt Wert auf Nachhaltigkeit und Produkten aus der hauseigenen Biolandwirtschaft und Viehzucht.
Für andere Geschmäcker hat Diemitz noch weitere Gaststätten zu bieten.

 

Tierpark Kunsterspring

Der Tierpark in Kunsterspring hält neben seiner Hauptattraktion, einem Wolfsrudel, noch viele andere Tierarten die in ihrem "natürlichen" Lebensraum zu beobachten sind. Eine Erlebnissreise in die regionale Tierwelt für Jung und Alt.
Gegenüber in der Fischräucherei kann man sich dann gleich noch sein Abendessen mitnehmen.
Tierpark Kunsterspring

Berlin

Für einen Tagesausflug mit dem Auto oder der Bahn beitet sich Berlin als Reiseziel an. Die Angebote die Berlin bietet würde hier den Rahmen sprengen. :-)
Berlin